Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Freitag, der 23. Juni 2017
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Jetzt bestellen
Gears of War 4
Shooter für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1 (Online Multiplayer)


Gears of War 4
geschrieben von R. Lilge am 11.10.2016

Milliarden-Umsatz für Microsoft

Jede Plattform hat auch ihre eigenen ganz persönlichen Titel. Auch "Exklusivtitel" genannt. Neben dem Hardware-Kampf der Konsolenhersteller gibt es auch das Buhlen um Fans der eigenen Exklusivtitel. Ein Beispiel: Microsoft hat die Halo-Reihe, Sony hingegen die Uncharted-Reihe. Hat sich erst einmal solch eine Marke etabliert, lässt sich damit ziemlich gut Geld verdienen. Das machen jetzt auch neu veröffentlichte Zahlen zu Microsofts exklusiver Gears of War Reihe deutlich.

Demnach hat die gesamte Marke "Gears of War" bereits über eine Milliarde US-Dollar eingenommen. Was dafür ausschlaggebend ist, listen wir einmal kurz für euch auf:
  • weltweit betrachtet spielten bereits 45 Millionen Spieler mindestens einmal ein Gears of War Titel
  • über 27 Millionen Exemplare aus der Reihe wurden verkauft
  • zusammen spielten die Gamer insgesamt 2,3 Milliarden Stunden
  • 510 Auszeichnungen und Nominierungen erhielt die Spielereihe bereits

In wenigen Tagen erscheint das neue Gears of War 4. Und wir sind uns sicher, dass dabei die Statistik nochmal einen großen Sprung nach oben machen wird.


Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
2 + 5 =

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.029 Sekunden geladen