Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Montag, der 11. Dezember 2017
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Jetzt bestellen
Xbox One
Hardware für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1

Website: www.xbox.com

Xbox One
geschrieben von R. Lilge am 15.06.2016

Hardware-Ankündigungen der PK

Man kann durchaus sagen, dass Microsoft der große Gewinner ist, der auf der diesjährigen Spielemesse E3 am meisten überrascht hat. In der Vergangenheit kündigte der Konzern an, sich mehr auf das Spielen, statt auf Multimedialität zu setzen. Und das war der Pressekonferenz anzumerken.

Ankündigungen Hardware:

  • Xbox One S: 40 Prozent kleiner, eine Festplatte mit maximal 2 TB, überarbeiteter Controller, 4K HDR Wiedergabe und Ausgabe durch Upscaling und Microsoft hat es sogar geschafft, das Netzteil endlich intern zu verbauen. Wie beim Vorgänger Xbox 360 ist die in "robot-weiß" gehaltene Konsole auch wieder hochkant aufstellbar. Verfügbar ist sie ab Anfang August und startet bei 299 Euro mit einer 500 GB Festplatte.


  • Xbox Scorpio: Unter diesem Projektnamen verbirgt sich eine neue Konsole, die Ende 2017 erscheinen soll. Sagenhafte 6 Teraflops (zum Vergleich, die aktuelle Xbox One schafft 1,31 Teraflops je Sekunde) sollen dabei natives 4K Gaming und Virtual Reality unterstützen. Alle Xbox One Spiele sowie Peripheriegeräte sollen mit dieser neuen Konsole kompatibel werden.


  • Überarbeiteter Controller: Verbesserte Griffigkeit, schnittigeres Design, eine Bluetooth-Schnittstelle, mit der man auch den Controller am PC verbinden kann zeichnet den neuen Controller aus. Er wird auch ab August in der Farbe "robot-weiß" erhälich sein und 59,99 Euro kosten.


  • Xbox Design Lab: Hierunter verbirgt sich eine Dienstleistung, bei der ihr euren eigenen Controller kreieren könnt. Die Farbe des Gehäuses oder der Knöpfe mit einer Wunsch-Lasergravur auf dem Controller lassen Millionen möglichkeiten zu, einen individuellen Controller zu gestalten. Einen kleinen Haken hat diese Meldung jedoch noch: Dieser Dienst ist vorerst nur für die USA, Kanada und Puerto Rico verfügbar. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht. Der selbstgestaltete Controller kostet 79,99 US-Dollar. Bei einer Lasergravur kommen noch einmal 9,99 US-Dollar hinzu.


  • Xbox Elite Wireless Controller – „Gears of War 4” Limited Edition: Der extra für das Spiel "Gears of War 4" entwickelte Controller ist von gelaserten Kratzspuren und einem vom Kampf-Design gekennzeichnet. Die Limitierte Stückzahl erhält einen stolzen Preis von 199,99 Euro. Vorbestellungen sind ab Sofort bei ausgewählten Händlern möglich. Erhältlich ist dieser ab Oktober.


Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
5 + 9 =
weitere Bilder zu Xbox One
21.03.2016
Xbox One
Controller in neuen Farben

01.03.2016
Xbox One
Neue Features im Frühjahr

05.01.2016
Xbox One
Neues Jahr, neue Bundles

19.10.2015
Xbox One
Neue Weihnachts-Bundles

16.02.2015
Xbox One
Ultimate Game Sale

08.08.2014
Xbox One
TV-Empfänger für USB kommt

11.02.2014
Xbox One
Stereo Headset kommt

16.01.2014
Xbox One
Controller in Titanfall-Optik

11.11.2013
Xbox One
Diese Apps zum Start

13.06.2013
Xbox One
So sieht das Zubehör aus

10.06.2013
Xbox One
Neue Funktionen erklärt

22.05.2013
Xbox One
Das kann die neue Xbox

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.03 Sekunden geladen