geschrieben von R. Lilge am 06.08.2018
Zweites Entwicklertagebuch
Es ist nur noch fast ein Monat, bis F1 2018 in den Händlerregalen steht
und bei den ganz großen ungeduldigen Fans sofort gespielt wird.
Die Zeit bis zu dem Veröffentlichungstermin ist also nicht mehr ganz so
groß. Daher gibt es heute von Codemasters das Entwicklertagebuch Nummer
2. Darin erklärt Codemasters Games Direcor Lee Mather viel interessante
Dinge über die Forschung und Entwicklung während und zwischen den
Saisons im Karrieremodus. Denn es wird in F1 2018 möglich sein, dass
sich die Regeln von Saison zu Saison ändern können. Hier wird euer
Geschick gefragt sein, ob man nun die Credits für die aktuelle Saison in
Upgrades an den Rennwagen investiert oder ob man diese spart, falls
sich die Regeln für die nächste Saison ändern werden. übrigens: Auch die
computergesteuerten Gegner reagieren und handeln ebenfalls so.
Zitat von Lee Mather:
"Wir hatten bereits im Spiel des letzten Jahres ein umfangreiches
R&D-System, dass wir jedoch sowohl basierend auf dem Feedback
unserer Community, als auch auf unseren eigenen Wünschen zur Ausrichtung
der Erfahrungen in der Karriere, erweitern wollten. Wir haben
signifikante Veränderungen in der in-game-Preis-Struktur vorgenommen,
ERS-Upgrades hinzugefügt, jedem einzelnen Formel 1-Team einen eigenem
R&D-Technologie-Baum zur Verfügung gestellt und dazu noch einen
Schleier über die weiteren Entwicklungsmöglichkeiten gelegt."
Weiterhin fügt er hinzu:
"Die wesentlichste Neuerung ist jedoch die Einführung von
Regeländerungen, durch die man nie wirklich wissen kann, in welche
Richtung sich die anderen Teams in der nächsten Saison
performance-seitig entwickeln werden. Die Spieler werden von ihren
Ingenieurs-Teams darüber informiert, dass sich am Ende des Jahres eine
änderung der Regeln einstellen kann und zudem darauf hingewiesen, dass
sie R&D-Punkte dafür verwenden können, um aufgewertete Teile zu
sichern und Entwicklungsbereiche zu schützen, die bereits
fortgeschritten sind. Diese Verfahrensweise kann dazu führen, dass
Spieler in der folgenden Saison besser aufgestellt sind. Jedoch müssen
sich auch alle anderen Teams mit den Regeländerungen arrangieren, so
dass man nie zuvor absehen kann, welches Team in Melbourne das
schnellste Team sein wird."
Von den Entwicklertagebüchern sind insgesamt vier Stück geplant. Somit bleiben noch zwei weitere übrig.
Follow @Gameathlet