Zur Gameathlet Startseite
Heute ist Freitag, der 03. Dezember 2021
Gameathlet News als RSS  Gameathlet.de auf Facebook  Gameathlet.de auf Twitter  Gameathlet.de auf Twitch  Gameathlet.de auf Youtube
Informationen zum Spiel

Jetzt bestellen
Guitar Hero Live
Musikspiel für    
Altersfreigabe: keine Beschränkung
Spieler: 1 (Online Multiplayer)


Guitar Hero Live
geschrieben von R. Lilge am 14.04.2015

Neues Spiel im Herbst

Einmal ein Rockstar sein. Wer träumt nicht davon? Dabei wäre es aber erst einmal egal, ob virtuell oder real. Vor einigen Jahren ermöglichte die Guitar Hero Reihe diesen Traum einiger Möchtegern-Musiker. Das Spielen mit Plastik-Gitarre und später dann mit Schlazeug oder Mikrofon war eine Zeit lang sehr erfolgreich. Doch irgendwann war der Hype um die Spiele vorbei und es wurde ruhig um Guitar Hero.

Nach langen Spekulationen kam von Publisher Activision heute der große Knall: Im Herbst 2015 wird es Guitar Hero Live für die alte und neue Konsolengeneration geben.

Dabei hat man das Spielprinzip ein wenig geändert und soll sich von den Vorgängern abheben und das Musikgenre wieder attraktiver machen. Entwickelt wird das Spiel von den Machern von DJ Hero. Und diesmal spielt ihr nicht einfach irgend welche "Noten" nach und erfreut euch an den Punkten - nein. Diesmal seht ihr das Spiel aus der Ego-Perspektive und habt ein großes Publikum vor euch, an deren Stimmung ihr eure Leistung an der Gitarre ablesen könnt. Dabei geht es vor das Publikum von kleinen Clubs bis hin zur großen Festival Bühne.

In dem Modus Guitar Hero TV spielt ihr eure "Noten" zu den offiziellen Musikvideos verschiedener Künstler in verschiedenen Musikgenres. Dabei wird die Anzahl der Musikstücke ständig erweitert.

Selbstverständlich kann man auch wieder gegeneinander spielen. Zu Hause vor einem TV oder über das Internet.

Der Gitarren-Controller besitzt nun eine neue 2x3-Tasten-Anordnung, die es leichter macht, mit nur drei Tasten zu spielen. Auf der Veteranen-Stufe spiegeln alle sechs Tasten wider, wie man echte Akkordgriffe anwendet. Das macht das Spiel für Einsteiger leichter und für Veteranen schwieriger.

Kommentare (0)
Name:
Kommentar:
9 + 5 =
weitere Bilder/Videos zu Guitar Hero Live
11.08.2015
Guitar Hero Live
Hands-On Musikspiele #1

Werbung
Das twittert die Redaktion

Diese Seite wurde in 0.006 Sekunden geladen